Zum Hauptinhalt springen

Hörbuchproduktionen

Meine erste Auftragsarbeit habe ich Mitte 2021 für den Ernst Reinhardt Verlag in München eingesprochen. Bis zu jenem Zeitpunkt habe ich mich noch nie so richtig gefühlt, wie hinter diesem Mikrofon. 

Wundervolle Unterstützung bei den Aufnahmen beider Werke habe ich von Volker Gerth und Nikolai Steinhart bekommen.

Die Erlebniserzählung von Leora Stahl "Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn" einzusprechen, hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Arbeit mit diesem Buch hat mein Verständnis und meine Sichtweise auf ein Zusammenleben mit einem Menschen mit Asperger-Syndrom ver-rückt und einen tiefen Respekt vor der Leistung aller Beteiligten hervorgerufen.

Die Hörgeschichten für Senioren im Werk "Und immer wieder lockt das Leben" sind sehr nette Kurzgeschichten für zwischendurch, deren Aufnahme in einer schönen Leichtigkeit stattfand. Im Mittelpunkt steht eine vierköpfige Kleinfamilie deren Uroma, die der Hörer durch schöne Erlebnisse im Jahrekreis begleitet. 

Hör doch gerne mal rein, die Hörproben findest Du weiter unten auf dieser Seite. 

Wenn Du eines der Hörbücher auf CD erwerben möchtest, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Audio-Downloads stehen Dir auf der Webseite des Ernst Reinhardt Verlages zur Verfügung.

Falls Du selbst ein Projekt hast, von dem Du Dir vorstellen kannst, dass ich es einspreche, kontaktiere mich gerne!

 

Hier Kontakt mit mir aufnehmen

Und immer wieder lockt das Leben - Hörgeschichten für Senioren

Viele Menschen vergessen über das Älterwerden die schönen Seiten des Lebens. Die humorvollen Seniorengeschichten mit Uroma Agnes lassen sie wieder lebendig werden...

  • Und immer wieder lockt das Leben - Hörgeschichten für Senioren

Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn

Duschen in der Badewanne, nächtliche Klavierkonzerte und komplizierte Wegbeschreibungen: Die Autorin nimmt uns mit in ihren oft turbulenten Alltag mit ihrem Sohn Simon, einem Erwachsenen mit Asperger-Autismus.

  • Simon, das Asperger-Syndrom und unser alltäglicher Wahnsinn