Zum Hauptinhalt springen

Abenteuergeschichten - "Das Geheimnis der Dragonfly"

Gemeinsam mit Mathias Verch, dem "Sounds of Accordion" entstehen hier gerade Abenteuergeschichten rund um den 9-jährigen Käpt'n Shay Falkenschnell und seine Mannschaft. 

Damit Du Dir vorstellen kannst worum es geht, findest Du hier eine kleine Inhaltsbeschreibung - ab sofort auch vertont mit meiner Stimme und untermalt mit Musik von Mathias Verch und Geräuschen von unserem Tonmeister Chris Pinsker

Möchtest Du gerne wissen, wie es weiter geht? Dann abonniere gernen einen meiner sozialen Kanäle (Instagram, Facebook, Telegram) oder klick ab zu mal hier vorbei. Einen Newsletter wird vorerst nicht geben. 

Das Geheimnis der Dragonfly

Das Tal der ewigen Sonne liegt in kalter, furchterregender Dunkelheit, die alle Freude aufzufressen scheint. Jemand oder etwas hat den Sonnenkristall aus seinen sicheren Felshänden gebrochen! Selbst Tandahel, der mutige und starke Beschützer des Tals, ist von einer seltsamen Krankheit befallen. Verzweifelt bittet er seinen guten Freund Shay Falkenschnell um Hilfe. 

Dieser überlegt nicht lange und nimmt den waghalsigen Auftrag an, mit dem alten, geheimnisvollen Schiff Tandahels in ein Abenteuer ohne Ziel zu steuern. Denn wie und wo suchst Du einen Dieb, von dem Du keinerlei Anhaltspunkt hast, außer dass er freudlose Kälte und Dunkelheit verbreitet? Doch Tandahel vertraut ganz auf Shays Gespür für Abenteuer und den Funktionen seiner Dragonfly, von denen er Shay jedoch nichts verrät. 

Also sucht Shay eine Mannschaft, die schlau und mutig genug ist, sich in das fantastische Abenteuer an Bord der rätselhaften Dragonfly zu wagen und findet sie in der kühnen Salome Sturmwind, dem schlauen Luki Kartenleser, dem flinken Krähennest-Jaro, der hilfsbereiten Kaida Segelflüstern und dem gemütlichen Kombüsen-Bodo. 

Gemeinsam erleben die sechs Kinder großartige Abenteuer, halten dabei fest zusammen, streiten auch mal, staunen über fantastische Ereignisse und vor allem: feiern jede überstandene Gefahr mit Kombüsen-Bodos legendärem Schokopudding! 

Neugierig? Dann schnall Dir den Säbel um die Hüfte, binde Deine Haare zurück und setz Deinen Abenteuerhut auf! Denn die Dragonfly hat eine große Überraschung an Bord!